Bandinfo


The Foggy Crew Bandfoto

Foggy Crew - Irish & Celtic Pubfolk

Irish & Celtic Pubfolk - Das ist eine treibende Mischung aus traditionellen und aktuellen Folk (Rock) Songs aus Irland, Schottland, Kanada und aus weiteren Ecken der Welt. Die Songs werden die in akustischer Besetzung, bestehend aus Gitarre, Bodhran, Mandoline, Bass und mehrstimmigem Gesang, modern arrangiert.

Mit ihrer spontanen Moderation, einem hohen Anteil Interaktion mit dem Publikum und jeder Menge Spaß an dieser mitreißenden Musikmischung ist die Foggy Crew die perfekte Band für lange, (oft feuchtfröhliche) Abende mit Live-Mucke in Irish Pubs und auf jeder passenden Bühne, die sich der Band bietet.

Vielleicht ist die Foggy Crew auch die Live-Band für eure Veranstaltung? Unter Zeuch findet ihr neben Hörbeispielen und Fotos auch Infomaterial und Referenzen. Sprecht uns einfach an, gerne stimmen wir uns mit euch die Details ab und bündeln das richtige Paket, auch für euer Event!


the Foggy Crew - Doc

Doc

Vocals / Gitarre


Nachdem Doc bereits in seiner Kindheit mit Musik großgeworden ist, lernte er in Jugendjahren Flo kennen. Aus der sich entwickelnden Freundschaft ging nach mehreren Formation, in denen die beiden bereits zusammen Musik machten, schließlich the Foggy Crew hervor. Neben seiner Position als Sänger und Gitarrist ist Doc hinter der Bühne als Bandleader aktiv und ist Ansprechpartner für Booking-Anfragen. Also immer her damit!

the Foggy Crew - Jan

Jan

Vocals / Mandoline


Eigentlich seit zig Jahren gemeinsam mit Flo im Auftrag des Punk unterwegs, stieg Jan bei der Foggy Crew ein, als wir aud der Suche nach einem Melodieinstrument waren. 8 statt 6 Saiten, die er sbhon von der Gitarre kannte, das sind auch nur zwei mehr als bisher, rechnete er sich in einer ruhigen Minute aus und war promt aufgenommen. Jetzt schimpft er zwar über die engen Bünde, macht sich aber richtig gut!

the Foggy Crew - Flo

Flo

Bodhrán


Gemeinsam mit Doc Gründer der "Foggy Crew" und seit der ersten Stunde (und der ersten Vor-Formation) dabei. Ursprünglich als Bassist dabei, wechselte Flo bald an die Bodhrán, ehe er Jan aus seiner Punkband mit in die Foggy Crew holte. Auf der Bühne mit einem eigenen Mikro für dumme Sprüche ausgestattet, übernimmt er immer dann die Moderation, wenn bei Jan und/oder Doc mal wieder nix sinnvolles rauskäme. Vielen Dank dafür!!

the Foggy Crew - Ronny

Ronny

Bass


Mit einer Flasche Tullamore Dew hinter der Binde befand Ronny den Gesang des mindestens ebenso gewässerten Docs am Feuer auf einer Sommerparty vor einigen Jahren merwürdigerweise als recht erträglich. Da ihm neben seiner Arbeit als Tontechniker aktuell keine Band das Leben schwer machte, beschloss er noch in selbiger Nacht, Teil von uns werden zu müssen. Gesagt getan - das hat er jetzt davon. Und wir endlich wieder einen Bassisten!